Trauringe

Ohne Umwege zum Trauring.

Vom bewährten Klassiker bis zum  künstlerischen Unikat

Trauringe gehören zu einer Hochzeit dazu, denn sie sind ein Symbol für das Zusammenge­hörigkeitsgefühl und zeigen der Welt: Wir sind ein Paar.
Genauso einzigartig wie die Hochzeit können auch die Trauringe sein. Ein Ring „von der Stange“ kommt daher für viele gar nicht in Frage. In der Goldschmiede Kuhlemann-von der Twer begegnet man den besonderen Wünschen der Hochzeitspaa­re mit langjähriger Erfahrung.

Dass Goldschmiedearbeit grundsätzlich teurer ist als fertige Ware aus einer Brautschmuckkollektion, vermuten viele. Doch oft ist das Gegenteil der Fall: Denn das Hochzeitspaar bekommt seine Trauringe beim Goldschmied ohne Umwege und Zwischen­handel. ,,Der Kunde hat hier direkten Einfluss auf sein Produkt und die Kosten durch die Wahl des Materials, Breite und Form der Ringe“, betont Goldschmiedemeister Eckhard Kuhlemann­von der Twer. Gerade bei Bestellungen aus dem Internet oder Katalogen könne ein Laie nicht beurteilen, ob ein Ring auch sein Geld wert und gut gearbeitet sei.

Aus unserer Werkstatt

Ob Gold in allen Legierungen, Palladium oder Platin, bei der Auswahl des Edelmetalls und natürlich auch der Preisgestaltung sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Jede Form und auch die Kombination mit Farbsteinen oder Brillanten ist möglich. Das gilt auch für Verlo­bungsringe, ,,Im Trend sind edle Solitärringe mit Brillant“, weiß Kuhlemann-von der Twer. Inspirationen können sich die Kunden bei der Musterkollektion vor Ort holen und dort in aller Ruhe ihre ganz besondere Wünsche besprechen.
,,Alle Ringe – egal ob Klassiker oder ein unverwechselbarer Unikatring – sind hier hand­werklich hergestellt“, betont der Goldschmiedemeister. So sei gewährleistet, dass zum ei­nen die Qualität des Materials und zum anderen die der Verarbeitung stimmt. ,,Wir sor­gen dafür, dass die Trauringe ihre Träger wirklich ein Leben lang begleiten.“ Eine Betreu­ung nach dem Kauf sei selbstverständlich, beispielsweise wenn der Ring doch mal in der Größe geändert werden muss.
Und wer auch noch seine eigene Arbeit einbringen möchte kann dies ebenfalls tun: In eintägigen Kursen bietet das Team der Goldschmiede Kuhlemann-von der Twer Heirats­willigen die Möglichkeit, ihre Ringe selbst herzustellen. ,,Dadurch haben die Paare eine ganz besondere Beziehung zu ihren Ringen“, sagt Heidrun von der Twer.

Aus Alt mach Neu

unser besonderes Trauringangebot (PDF Flyer)

Wir führen ausgesuchte Trauringmodelle der Trauringmanufaktur Schwarz.

Trauringkurse  – Schmieden Sie Ihr Glück

Lernen Sie die Grundtechniken des Goldschmiedens kennen und gestalten Sie unter fachkundiger Anleitung Ihre eigenen, individuellen Trauringe.

Unsere Trauringkurse sind eintägig, in der Regel am Samstag und immer nur für ein Paar vorgesehen.
Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.

Goldschmiede Kuhlemann-von der Twer
56281 Emmelshausen,
Am Markt 4a
Tel.: 06747-598748
Fax: 06747-952611
goldschmiede@kuhlemann-von-der-twer.de

Di. – Fr. 10-13 und 14-18 Uhr Sa. 10-13 Uhr
Montags geschlossen